Boudoir Fotoshooting

BOUDOIR FOTOSHOOTING

Boudoir kommt aus dem Französischen und bedeutet „schmollen“. Mittlerweile wird damit auch ein eleganter Ankleideraum bezeichnet, in den sich Frau zurückziehen kann.

Verbunden wird damit edle Lingerie, eine ästhetische Bildsprache, sinnliche und glamoröse Posen, in denen Du dich wohlfühlst.

Boudoir Fotoshooting


FÜHL DICH BESONDERS

Ein Boudoir Fotoshooting ist etwas sehr Persönliches. Es ist eine sehr elegante und verführerische Weise, sich mit Dessous stilvoll in Szene zu setzen. Dabei kommt es nicht auf Modelmaße oder Alter an, sondern darauf, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Das Fotoshooting ist ein guter Grund, um nochmal shoppen zu gehen: Passend zu Boudoir ist hübsche Spitze, Bodys, Miederhöschen, aber auch übergroße Kuschelpullover und Seidenmorgenmäntel. Wohlfühlen – nicht verkleidet fühlen – das ist das Wichtigste. Auch kann Aktfotografie einen großen Teil der Boudoirfotos ausmachen. Ich fotografiere Dich gerne auch komplett ohne Kleidung – ob ein wenig mit einem Seidentuch bedeckt oder durch Licht und Schatten modelliert – man sieht nur so viel, wie Du es zulässt und grundsätzlich nicht zu viel. Eine ästhetische und schöne Bildsprache bei Aktfotos ist das A und O.

Das Fotoshooting findet bei Dir Zuhause, im Studio bei Tageslicht, Outdoor oder auch mit Aufpreis in einem Hotelzimmer statt. Du kannst verschiedene Outfits mitbringen und wir suchen gemeinsam die schönsten aus. Solltest Du einen Visagisten dazubuchen wollen, wirst Du Deinen Wünschen entsprechend geschminkt und frisiert.
Mehr zum Thema „Outfitwechsel draußen“ findest Du in meinem Blogeintrag „Mobile Umkleide für Fotoshootings

Ich bin ein großer Fan der unterschiedlichen Jahrzehnte – zB. die 20er, so glamourös und unverwechselbar, die 50er im Pin-Up Stil,  die 70er ganz natürlich und verspielt… Falls Du noch keine Idee hast, durch die Epochen zu gehen und ein bisschen Inspiration zu suchen, kann auch sehr hilfreich sein. Oder Du machst komplett Dein eigenes Ding – ich bin dabei :)

Für zukünftige Bräute ist ein Bridal Boudoir Fotoshooting eine wunderbare Hochzeitsgeschenkidee für den Liebsten.
Ob als elegantes Fotobuch oder Fine-Art-Prints – es ist besonders und zeitlos.

Boudoir Fotoshooting


ES IST NICHT ALLTÄGLICH

Es ist nicht alltäglich, sich vor eine professionelle Kamera zu stellen.
Vor allem nicht bei Boudoirfotos.
Ich möchte Dir ein gutes Gefühl geben und Dir eventuelle Ängste nehmen.

Ich lade Dich gerne auf ein unverbindliches Vorgespräch zu einer Tasse Tee oder Kaffee bei mir im Studio in Mainz ein.
Du kannst mir all Deine Fragen stellen und ich Dir meine Arbeiten zeigen.
Zusammen können wir so ein schönes Konzept entwickeln und ich kann mich auf Deine
individuellen Wünsche und Ideen für unser Fotoshooting vorbereiten.
Falls Dir das alles zusagt, bekommst Du ein kleines Booklet von mir, das Tipps für Dein Dessous Fotoshooting beinhaltet.

Ihr wollt einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren?
Oder möchtet mich als euren Hochzeitsfotograf im Großraum Mainz, Wiesbaden und dem Rhein-Main Gebiet buchen?
Schreibt mir, ich freue mich!