FAQ

Was fotografierst Du?
Portrait (Outdoor, Indoor und im Studio), Bewerbungsbilder, Businessbilder, Passbilder Zuhause, Hochzeitsreportagen, Brautpaarfotos, Tierportraits, Werbefotos, Künstlerportraits…
Ich bin für jede Herausforderung zu haben!
Wo bist Du unterwegs?
Ich bin im Rhein-Main-Gebiet tätig, grundsätzlich überall buchbar und auch sehr gerne in meiner alten Heimat „In Ulm, um Ulm und um Ulm herum“
Ich stand noch nie vor der Kamera – auf was muss ich achten?
Oft stellt man es sich unangenehmer vor, als es tatsächlich ist! Ich nehme mir gerne Zeit für die Person, die vor meiner Kamera steht. Ich leite Dich an, schlage Ideen und Posen vor. Mit genügend Ruhe und Konzentration gelingen wunderbare Fotos. Dabei darfst Du auch ganz Du selbst sein und nach ein paar Fotos zum aufwärmen ist die Atmosphäre meist eh sehr locker.
Wie läuft ein Fotoshooting bei Dir ab?
Wir besprechen vorab was Du Dir vorstellst. So kann ich eventuell spezielle Vorbereitungen treffen und ich kann mir bereits Gedanken machen und Ideen sammeln. Gerne darfst Du mehrere Outfits und Accessoires mitbringen, wenn Du unsicher bist, was gut auf einem Foto wirkt und zusammenpasst. Ich berate da sehr gerne! Treffpunkt ist dann die jeweilige Location bzw. im Studio. Nach der Aufnahme der Fotos sortiere ich zunächst die schönsten Bilder, die ich dann bereits grob bearbeite (Farbigkeit, Belichtung anpassen usw). Diese Auswahl erhältst Du per eMail als Kontaktbögen. Nun kannst Du in Ruhe auswählen, welche Bilder du haben möchtest. Sobald Du Deine Entscheidung getroffen hast, geht es an die Retusche. In der Regel erhältst Du binne 1-2 Wochen die Bilder.
Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Es kommt auf die Serie und die Personenanzahl an. Bei einer Person sollte etwa eine Stunde eingeplant werden.
Wie mache ich einen Termin mit Dir aus?
Schreib mir hier oder direkt an mail@andreaschombara.de oder ruf mich an unter der 017678758299
Hast Du ein eigenes Studio?
Ich miete auf Wunsch eins an – das befindet sich in Mainz!
Was ziehe ich an?
Es kommt auf die Serie an – möchtest Du lockere Portraits oder seriöse Bewerbungsfotos? Ich berate sehr gerne, was gut passt und schön auf Fotos wirkt. Wichtig ist, dass Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst.
Auf was soll ich bei den Haaren und beim Make-Up achten?
Das ist natürlich auch abhängig von den Vorstellungen, was die Bilder ausdrücken sollen. Soll es natürlich wirken oder mal was Extremeres sein? Bei Portraitbildern soll man sich hübsch fühlen, dann strahlt man das auch aus – wenn Du Dich normalerweise weniger schminkst, dann bleib so natürlich wie Du bist. Während des Fotografierens zupfe ich öfters an Dir herum und schaue, dass möglichst jedes Haar dort sitzt, wo es soll.
Was bekomme ich für mein Geld?
Persönliche Betreuung ist mir sehr wichtig, auch die technisch einwandfreie Umsetzung Deiner Ideen. Ich bin ein Freund davon, dass man Dateien mit den privaten Nutzungsrechten erhält. Zusätzlich dazu ist es möglich hochwertige Abzüge zu bestellen. Die Bilder werden bei mir archiviert und können später bei Bedarf nachbestellt werden.
Werden die Bilder bearbeitet?
Ja, so entwickelt sich mein Stil. Mir ist allerdings wichtig, dass ich Portraits nicht zu viel retuschiere, da ich Natürlichkeit mag und Personen nicht verfremden möchte.
Gibt es auch die unbearbeiteten Bilder?
Nein.
Wie setzen sich Deine Preise zusammen?
Vorabbesprechung, Fotografie, Bearbeitung, Nachbesprechung, Aufbereitung und Übermittlung der Bestellung (Download und per Post)
Werden die Bilder automatisch für Deine Werbezwecke benutzt?
Natürlich nicht, ohne Deine Zustimmung und Unterschrift!

Stell mir weitere Fragen und Anfragen für ein Fotoshooting gerne über das Kontaktformular.

Was ziehe ich an?

Was ist wichtig bei einem Bewerbungsfoto?

Passt eher Studio oder Outdoor?

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Auf was soll ich bei den Haaren und beim Make-Up achten?

Mit Brille oder ohne?

Stell mir weitere Fragen und Anfragen für ein Fotoshooting gerne über das Kontaktformular.

Was ist das?

Ich habe keine Modelmaße, ist Boudoir etwas für mich?
Wie läuft sowas ab?
Auf was soll ich beim Styling achten?
Was muss ich bei der Dessouswahl beachten?
Hast Du Dessous zum leihen?
Ich habe jetzt nicht das schönste Schlafzimmer – lässt sich das trotzdem realisieren und was gibt es für Alternativen?
Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Stell mir weitere Fragen und Anfragen für ein Fotoshooting gerne über das Kontaktformular.

Wo bist Du unterwegs?
Wie lange kannst Du uns begleiten?
Lernen wir uns vorher kennen?
Was bekommen wir von dir?

Jede Hochzeit ist individuell. Stell mir weitere Fragen und Anfragen gerne über das Kontaktformular.

Wie läuft das ab?
Wie berechnest Du Deine Preise von Werbefotos?
Kann ich einen Visagisten dazubuchen?
Aus was setzen sich die Nutzungsrechte zusammen?
Fotografierst Du auch nur Interieur?

Stell mir weitere Fragen und Anfragen für Werbefotografie gerne über das Kontaktformular.

Ihr wollt einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren?
Oder möchtet mich als euren Hochzeitsfotograf im Großraum Mainz, Wiesbaden und dem Rhein-Main Gebiet buchen?
Schreibt mir, ich freue mich!