Blog

Mein Rebranding

16. April 2024

Logo_andrea schombara fotografie

Ich möchte gleich mit der Tür ins Haus fallen: ich habe ein neues Branding. Nach 10 Jahren darf ich endlich mein neues Logo vorstellen. Aus meinem alten Branding bin ich mittlerweile rausgewachsen, hab mich in den letzten Jahren extrem entwickelt und verändert. Eigentlich, muss ich sagen, hab ich noch mehr zu mir gefunden. Daran waren sicherlich einige schwierige Zeiten in den letzten Jahren nicht ganz unschuldig. Aber gerade schwierige Zeiten lassen einen ja wachsen und mich ganz persönlich haben sie dazu gebracht, noch mehr zu mir, meinen grundlegenden Leidenschaften, Interessen und präferierten Stilen zu stehen, sie zu zeigen und viel viel mehr in meine Lebensmitte zu integrieren. Von mint bin ich zu oliv gewechselt (und fühle mich damit furchtbar erwachsen und sehr comfy) und mein absurd schönes Logo wurde letztes Jahr von zwei Sachen inspiriert: dem wundervolle Jugendstil in Prag und einer Baumschule, die Tonköpfe als Blumenkübel hat. Mit diesen Ideen bin ich damit zur lieben Hanh (@kopfgewaechshaus auf Instagram) und was soll ich sagen: Sie hat es absurd schön entworfen und ausgearbeitet.

Eine Freundin meinte zu mir, dass es stilvoll nach griechischer Mythologie aussieht, eine Kundin hat direkt den Jugendstil erkannt und mehrfach hieß es, dass es so gut zu mir und meiner Fotografie passt. Und ehrlich, wenn ich nur dran denke, bin ich glücklich. Ich schaue es an und denke mir: Huch, das ist ja meins!! Ich fühle mich damit richtig angekommen.

Was mich bei meinem komplettem Rebranding wirklich überrascht hat (ich mein, es war mein erstes richtiges Rebranding): Wie furchtbar lang es gedauert hat, alles mal komplett beisammen zu haben: Das Logo selbst, Logo an die Tür, Flyer, Booklets, Schaufenster… Also an alle meine Branding Kundin da draußen: i feel you! Ich wusste teilweise nicht, was ich zuerst anfangen soll, so viel war im ersten Quartal los. Deswegen kommt mein erster Newsletter auch erst heute. Ich wollte das alles erst haben und mich gut damit fühlen. Tadaa!

In dem Zuge – darf ich mein kleines, aber feines Schaufenster vorstellen:

Aber wenn man mal ehrlich ist, man ist nie komplett fertig und ein Learning, das ich gerne weitergebe: Gib gewisse Sachen einfach an Profis ab. Sie sind nicht umsonst Profis auf ihrem Gebiet und du kannst und musst auch nicht alles stemmen.

Was sagst du zu meinem neuen Logo? Was war dein erster Gedanke und was verbindest du damit? Lass mir gerne einen Kommentar da, ich freue mich über den Austausch.

Bis bald und pass auf dich auf!
Anni

Picture of Anni

Anni

Ich freu mich, dass du da bist. Hinterlasse gerne einen Kommentar. :)

Comments

  • Sarah

    Reply

    Hey liebe Andrea,
    dein neues Logo ist sehr schön geworden! Etwas femininer als das Alte (das ich ebenfalls mochte) und sehr einzigartig. Sieht etwas „vintage“ aus und passt damit sehr gut zu dir.
    Mein erster Gedanke war jedoch; Wenn man es als Vektor (skalierbare Grafik ohne Qualitätsverlust) hinterlegt, sieht es auf Mac & Co. gleich noch viel besser aus ;D
    Sorry, da spricht der Grafik-Nerd aus mir. Und der zweite war: Noch ein bisschen mehr Weißraum um das Logo und es wirkt noch wertiger.
    Ich habe gelesen, dass dein Rebranding sehr aufwändig war – wenn du magst schau ich mir das mit der Skalierbarkeit des Logos mal an.
    So oder so – hübsche neue Website 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    16. Mai 2024

Leave a comment

Archiv

mehr von mir

bewerbungsfoto andrea schombara fotografie

Bewerbungsfotos September Angebot

Hellou, bevor es in die dunkle Jahreszeit geht, möchte ich dich auf mein Bewerbungsbild Angebot für September aufmerksam machen. Lass uns den Zauber der Septembersonne und tendenziell wenige Regentage für dein neues Profilbild und/oder Bewerbungsfoto nutzen. Buche jetzt mein Bewerbungsbildpaket statt für 190€ für 169€.

weiterlesen »
Logo_andrea schombara fotografie

Mein Rebranding

Ich möchte gleich mit der Tür ins Haus fallen: ich habe ein neues Branding. Nach 10 Jahren darf ich endlich mein neues Logo vorstellen. Aus meinem alten Branding bin ich mittlerweile rausgewachsen, hab mich in den letzten Jahren extrem entwickelt und verändert. Eigentlich, muss ich
weiterlesen »